Musikverein Trichtingen e.V.

 
   
 
     
 
 

Jugendkapelle

Musikerheim

Wer ist online

Aktuell sind 30 Gäste und keine Mitglieder online

Impressum

Ausflug Jungmusiker

Jungmusiker brechen Rodelrekord

 

Am 13. Juni 2015 starteten die Jungmusiker vom Musikverein Trichtingen nach Gutach zur Rodelbahn. Nachdem wir für alle die Tickets gelöst haben wurde auch gleich fleißig losgerodelt. Am Ende jeder Rodelfahrt konnte verglichen werden, wer die schnellste Fahrt hinlegte. Dies war natürlich ein Ansporn für jeden Rodler und man versuchte den Rekord zu steigern. Hierbei merkten unsere Jungmusiker schnell, dass die wenig vorhanden gelben Schlitten schneller fuhren als die anderen. Somit ging der Rodelrekord mit 51,4 km/h an Anna und Leonie.

Nachdem alle gelösten Tickets verfahren waren und der Rekord nicht mehr zu toppen war, beschlossen wir die Heimreise anzutreten. Hierbei legten wir in Schramberg noch einen Zwischenstopp ein, um uns bei den hohen Temperaturen mit einem leckeren Eis etwas abzukühlen.

Als wir dann wieder am Musikerheim in Trichtingen angekommen sind, war bereits der Grill eingeheizt. Dort gab es dann für alles noch Rote Wurst mit Stockbrot und kühlen Getränken.

Wir hatte alle einen riesen Spaß an diesem Tag und sagen vielen Dank an die Fahrer und Stockbrotteiglieferanten sowie an alle die uns unterstütz haben.

 

 

 
 
Musikverein Trichtingen e.V. – Peter Schöllhammer – Giess 7 – 78736 Trichtingen – Telefon 07404/910215 – E-Mail