Musikverein Trichtingen e.V.

 
   
 
     
 
 

Jugendkapelle

Musikerheim

Wer ist online

Aktuell sind 28 Gäste und keine Mitglieder online

Impressum

Franziskus-Das Musical
 

 Franziskus- Das Musical

Unter der Gesamtleitung von Thomas Schneider wird das Musical zum riesen Erfolg.

Thomas Schneider initiierte und leitete die Aufführungen  des Musicals Franziskus in der ehemaligen Klosterkirche
Foto: Haubold Foto: Schwarzwälder-Bote

 

Das Musical "Franziskus" hat an zwei Aufführen insgesamt 1600 Menschen in die Oberndorfer Neckarhalle  gelockt. Initiator der erfolgreichen Veranstaltung ist Thomas Schneider

 

Thomas Schneider ist Dirigent des Musikvereins Trichtingen und Lehrer am Gymnasium am Rosenberg und leitet dort den Schulchor. Außerdem leitet er den Gospelchor Niedereschach. Seit elf Jahren betreut er zudem den Jugendchor des Gesangsvereins Winzeln. Deshalb hat er gute Kontakte zum dortigen Popchor.

Thomas Schneider hatte die Idee, das Musical in Oberndorf  unter der Organisation des MV Trichtingen aufzuführen. Durch seine Kontakte zu den Chören, zu den Solisten und Musikern war es überhaupt möglich, dieses Bühnenwerk in Zusammenarbeit mit dem Gymnasium am Rosenberg in Oberndorf aufzuführen.

Die Solisten Larissa Kipp und Timo Dürr sind ehemalige Schüler des Gymnasiums. Dolores Gaus und Emanuel Penalver sind die Stimmen der Soul-Band "Eat the Beat", deren Keyboarder Schneider lange Jahre war.

Seit Monaten hat er unzählige Proben und die Aufführungen am Samstag und Sonntag geleitet. Die Instrumentalsolisten beim Musical waren: Alt-Flöte: Katrin Lorenz, Trompete: Ralf Holzer, Saxophon: Nora Knöpfle, Violoncello: Tabea Schneider, Klavier: Elias Schneider. Tabea und Elias sind die Kinder vom Thomas Schneider. Und auch sein Sohn Valentin hat am Kontrabass mitgespielt.

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
Musikverein Trichtingen e.V. – Peter Schöllhammer – Giess 7 – 78736 Trichtingen – Telefon 07404/910215 – E-Mail