Musikverein Trichtingen e.V.

 
   
 
     
 
 

Jugendkapelle

Musikerheim

Wer ist online

Aktuell sind 56 Gäste und keine Mitglieder online

Impressum

Ausflug Bregenzerwald

 

Der Musikverein machte sich zu seinem Ausflug in den frühen Morgenstunden auf den Weg in den Bregenzerwald. Bei bereits schönem Wetter stieg man in der Dorfmittein den Reisebus ein und fuhr los Richtung Bodensee. Am Kloster Birnau wurde bei herrlichem Seeblick eine Vesperpause eingelegt. Gestärkt ging es in Richtung Egg im Bregenzer Wald weiter.

Dort wurden die Musiker von den Gebrüdern Bentele mit einem Schnaps begrüßt und anschließend durch die Schnapsbrennerei geführt. Nach einer kurzen Weiterfahrt wurde in einer Gaststätte die Mittagspause eingelegt. Gestärkt wurden die Ausflügler von der einheimischen Wanderführerin abgeholt und man erkundigte die Naturlandschaft Quelltuffgebiet.

Nach einer interessanten und auch etwas anstrengender Wanderung stiegen die Trichtinger in die Nostalgiebahn "Wälderbähnle" ein. Mit dieser Bahn fuhr man entlang der Bregenzerach durch die malerische Landschaft nach Bezau. Von dort ging’s nur noch wenige Kilometer mit dem Reisebus nach Mellau, wo die Gruppe in einem Hotel Quartier bezog. Nach der Zimmerverteilung wanderte man in das Alphaus, wo die Gruppe einen zünftigen Hüttenabend erwartete, man bis nach Mitternacht zusammen saß und in geselliger Runde feierte.
 

Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen ging es mit dem Bus nach Bezau, wo die Musiker mit der erst vor einigen Jahren neuerbauten Bergbahn auf den Gipfel fuhren. Bei strahlendem Sonnenschein hatten sie dort einen Panoramablick wie im Bilderbuch. Nach längerem Aufenthalt brachte die Bahn die Ausflugsteilnehmer wieder Richtung Talstation, wo sie vom Busfahrer abgeholt wurde. Entlang des Bodensees fuhr die Reisegruppe wieder in Richtung Heimat. Im Gasthaus Löwen in Epfendorf wurde noch ein Abschluss veranstaltet, bevor man froh gelaunt in Trichtingen ankam.

 

 
 
Musikverein Trichtingen e.V. – Peter Schöllhammer – Giess 7 – 78736 Trichtingen – Telefon 07404/910215 – E-Mail