Musikverein Trichtingen e.V.

 
   
 
     
 
 

Jugendkapelle

Musikerheim

Wer ist online

Aktuell sind 27 Gäste und keine Mitglieder online

Impressum

Rathausplatzfest

Ehrungen


 

 

Karl Schäuble spielt seit 60 Jahren Bariton im Musikverein Trichtingen. Für diese Leistung wurde er ausgezeichnet.

Da der Musikverein Trichtingen im Dezember, anstatt des traditionellen Weihnachtskonzert, ein Musical in Oberndorf aufführen wird, wurde von den verantwortlichen des Vereines beschlossen, verdiente Mitglieder in einem kleinen Festakt anlässlich des Rathausfests durchzuführen.

 

 

Kreisvorsitzender Werner Eble führte die Verbandsehrungen aus. Er überreichte die BVBW-Ehrennadel in Bronze für zehnjährige aktive Tätigkeit an Adrian Bludau, Julian Bludau, Manuel Dietrich, Daniel Faupel, Janine Fischer, Patrick Fischer, Jonas Holzer, Markus Stohr und Marius Schäuble.

Claudia Heckele, Beate Link und Markus Heckele wurde die BVBW-Ehrenadel in Silber für 20 Jahre aktive Tätigkeit überreicht. Die BVBW Ehrenadel in Gold für 30 Jahre aktive Tätigkeit erhielt Roland Holzer.

Norbert Holzer bekam die BVBW-Ehrennadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief für 50 Jahre aktive Tätigkeit. Eine außergewöhnliche erreichte Ehrung wurde Karl Schäuble zu Teil. Schäuble erhielt die BVBW-Ehrenadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief für seine 60 Jahre aktive Tätigkeit.

Werner Eble überreicht Ehrennadeln in Gold und Silber

Eble zeichnete nicht nur aktive Musiker des Vereines aus, sondern auch passive. Hier erhielten Heide Luz und Axel Schöllhammer die BVBW-Ehrenadel in Gold für 30 Jahre fördernde Mitgliedschaft. Thomas Holzer fördert den Verein 40 Jahre und erhielt hierfür die BVBW-Ehrenadel in Gold.

Emilie Faupel, Manfred Hils, Erika Kolb und Walter Schöllhammer erhielten für 60 Jahre förderndes Mitglied die BVBW-Ehrenadel in Gold mit Diamant.

Langanhaltender Beifall für die Geehrten zeigte nochmals den Dank und die Anerkennung.

Die Vereinsehrungen wurden von dem Vorsitzenden Peter Schöllhammer durchgeführt. Hier wurden für zehn Jahre aktive Mitgliedshaft Adrian Bludau (Tenorhornist), Julian Bludau (Baritonist), Manuel Dietrich (Trompete), Daniel Faupel (Tuba), Janine Fischer (Horn), Patrick Fischer (Flügelhorn), Jonas Holzer (Trompete), Markus Stohr (Schlagzeuger) und Marius Schäuble (Schlagzeuger) geehrt.

Seit 1994 ist Beate Link (Klarinette) und Claudia Heckele (Klarinette) aktiv. Marcus Ziegler spielt seit 1994 die Trompete. Roland Holzer trat 1975 in den Musikverein ein und erlernte die Posaune. Karl Schäuble wurde für seine 60 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt.

Im Jahre 1954 ist Schäuble mit 14 Jahren in den Verein eingetreten und spielt bis zum heutigen Datum sein Bariton. Bereits 2005 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Peter Schöllhammer hat Helmut Arnold, Herbert Faupel, Walter Faupel, Jürgen Heckele, Ulrich Knöpfle, Rolf Leopold und Wilfried Zimmermann zu neuen Ehrenmitgliedern ernannt.

Im Anschluss spielten die Gastkapellen aus Empfingen, Dietingen und Sulzbach zur Unterhaltung auf.


 
 
Musikverein Trichtingen e.V. – Peter Schöllhammer – Giess 7 – 78736 Trichtingen – Telefon 07404/910215 – E-Mail