Musikverein Trichtingen e.V.

 
   
 
     
 
 

Jugendkapelle

Musikerheim

Wer ist online

Aktuell sind 47 Gäste und keine Mitglieder online

Impressum

Vereinsausflug nach München

 

Vereinsausflug nach München

 

Das erste Wochenende im Mai stand beim Musikverein Trichtingen ganz im Zeichen des zweitägigen Vereinsausfluges.
Das Ziel in diesem Jahr war die bayrische Landeshauptstadt München.

 

 

Am frühen Samstagmorgen ging unsere Reise mit dem Bus Firma Müller los. Nach ca. 3 Stunden Fahrzeit auf der A8 Richtung München erwartete uns die erste Spezialität im benachbarten Bundesland. Kurz hinter Augsburg konnten wir ein Weißwurstfrühstück mit allem was dazugehört einnehmen und verköstigen.

Der erste und wohl auch tollste Höhepunkt dieses Ausflugs war die Besichtigung der Allianz-Arena wo der FC Bayern München sowohl auch der TSV 1860 München seine Heimspiele austrägt. Hier besichtigten wir den Oberrang, die Spielerkabinen, Spielertunnel und den Innenraum der Fußball-Arena.

Nach dieser imposanten Besichtigung ging es weiter Richtung Münchner Innenstadt.

Hier wurde dann zuerst das Hotel aufgesucht und die Zimmer verteilt. Unter dem Motto:“ Genießen Sie das Leben in vollen Zügen“ machten wir uns mit der U- und S-Bahn auf zum berühmtesten Wirtshaus der Welt. Bei Schweinsbraten und Bier konnten wir einen herrlichen bayrischen Abend im Saal des Hofbräuhauses genießen und verbringen. Dem einen oder anderen Ausflugsteilnehmer merkte man an, dass in München aus größeren Gläsern getrunken wird.



 

Der verregnete Sonntag begann mit einem ausgiebigen Frühstück in unserem 4- Sterne Hotel. Der Regen tat der Stimmung allerdings keinen Abbruch und so ging es mit dem Bus auf die interessante und lehrreiche Stadtführung. Mit der Ankunft auf dem Marienplatz ging so langsam der Aufenthalt in München zu Ende. Hier hatte jeder noch ein paar Stunden zur freien Verfügung.

 

Mit vielen Eindrücken und allerlei lustigen Erlebnissen im Gepäck machten wir uns wieder auf den Heimweg. Der Ausflug fand einen würdigen und angenehmen Abschluss in der Krone in Gösslingen auch die Biergläser hatten hier wieder Normalgröße.

 


 

 
 
Musikverein Trichtingen e.V. – Peter Schöllhammer – Giess 7 – 78736 Trichtingen – Telefon 07404/910215 – E-Mail