Musikverein Trichtingen e.V.

 
   
 
     
 
 

Jugendkapelle

Musikerheim

Wer ist online

Aktuell sind 29 Gäste und keine Mitglieder online

Impressum

Dieter Fischer

Trichtinger Musiker trauern um ihr Ehrenmitglied Dieter Fischer

 

Am vergangenen Donnerstag bekamen wir die Nachricht vom Tode unseres Ehrenmitgliedes Dieter Fischer der nach schwererer Krankheit verstorben ist.


Im Jahre 1955 trat Dieter Fischer in den Musikverein Trichtingen ein und spielte bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 1992 das Flügelhorn.

Von 1971-1986 war Dieter Fischer Kassier des Musikvereins Trichtingen und hatte dieses Amt mit Bravour ausgeübt.
Das Mit organisieren von Festen und anderen Tätigkeiten im Verein gehörten zu seinen Stärken und man konnte sich auf Ihn immer verlassen.

Auch bei der Bauernkapelle war Dieter von Anfang an mit dabei und spielte lange Jahre das Flügelhorn und war so am Aufbau der Kapelle maßgeblich mit beteiligt.

Vom Musikverein und dem Blasmusikkreisverband wurde Dieter Fischer für 10,20 und 30 jährige Mitgliedschaft geehrt und ausgezeichnet. Im Jahre 2010 beim 90 jährigen Jubiläum des Musikvereins wurde Dieter Fischer für seine Verdienste um den Verein zum Ehrenmitglied ernannt.

Dem Musikverein war er trotz seiner schweren Krankheit die er in den letzten Jahren hatte weiterhin verbunden.

 

 

Der Musikverein Trichtingen verliert in Dieter Fischer nicht nur eine herausragende Persönlichkeit 
sondern auch einen tatkräftigen und vorbildlichen Musikkameraden.
.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
Musikverein Trichtingen e.V. – Peter Schöllhammer – Giess 7 – 78736 Trichtingen – Telefon 07404/910215 – E-Mail