Musikverein Trichtingen e.V.

 
   
 
     
 
 

Jugendkapelle

Musikerheim

Wer ist online

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online

Impressum

Rathausplatzfest

Blasmusik ist wieder Trumpf

 
72a0f2a2-b150-11e0-8a3d-c033e92775ad.jpg
Der Trichtinger Musikverein bildete am Samstagabend den Auftakt
für zwei Tage Blasmusik am Stück

Von Fabian Gand

 

Epfendorf-Trichtingen. Nicht mehr wegzudenken ist das Trichtinger Rathausplatzfest aus dem Veranstaltungskalender des Musikvereins wie des Dorfs. Jetzt feierten die Trichtinger zum 27. Mal dieses Fest für Ohren und Gaumen.

 

Wie jedes Jahr wurde auch diesmal auf dem Rathausplatz sowohl am Samstag als auch am Sonntag eine vielfältige Bewirtung mit Speisen und Getränken sowie ein abwechslungsreiches musikalisches Programm, das zum überwiegenden Teil aus Blasmusik bestand, geboten. Neben dem Musikverein Trichtingen, der das Rathausplatzfest von Beginn an ausrichtet, hatten sich auch verschiedene befreundete Gastkapellen und Chöre aus der näheren und weiteren Umgebung angekündigt.

 

 

 

Der Musikverein Trichtingen selbst und die Jugendkapelle "Music for Life" läuteten das Fest dann auch am Samstagabend vor der Kulisse des Trichtinger Rathauses ein. Der "Sängerkranz" aus Rotenzimmern begeisterten seine Zuhörer auch ohne Instrumente, bevor mit den Musikern aus Lackendorf und Bühlingen, die, wie alle Gastvereine, vom Vorsitzenden des Musikvereins Trichtingen, Peter Schöllhammer, persönlich begrüßt wurden, für den Rest des Abends wieder die"klassische" Blasmusik in den Mittelpunkt rückte.

 

Am Sonntag ging es dann bereits morgens mit einem Frühschoppen für all diejenigen, die schon wieder auf den Beinen waren, und dem Musikverein aus St. Margen weiter. Nachmittags wurden die Besucher, die sich bei regnerischem Wetter im Festzelt versammelt hatten, zum Mittagstisch von den Vereinen aus Anselfingen, Waldmössingen und Bargen unterhalten. Den musikalischen Schlussstrich unter das Festwochenende zog zu guter Letzt die bekannte Trichtinger Bauernkapelle, die das Rathausplatzfest, das laut Schöllhammer wie immer gut besucht gewesen sei, am Sonntagabend ausklingen ließ.

 

 
 
Musikverein Trichtingen e.V. – Peter Schöllhammer – Giess 7 – 78736 Trichtingen – Telefon 07404/910215 – E-Mail